Geht die Erfolgsserie von Paderborn weiter?

2. Bundesliga: SC Paderborn 07 – Hannover 96 (Sonntag, 13:30 Uhr)

22. April 2022, 09:00 Uhr

Am Sonntag trifft der SC Paderborn 07 auf Hannover 96. Anstoß ist um 13:30 Uhr. Letzte Woche gewann der SCP gegen den FC Ingolstadt mit 1:0. Damit liegt Paderborn mit 44 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Hannover trennte sich im vorigen Match 0:0 von der Fortuna Düsseldorf. Im Hinspiel wurde kein Sieger ermittelt. Die Mannschaften hatten sich remis mit 0:0 getrennt.

Gewinnen auf dem eigenen Platz gehört in dieser Saison nicht zu den Stärken des SC Paderborn 07. Auf heimischem Rasen schnitt die Paderborner Elf jedenfalls ziemlich schwach ab (2-7-6). Der SCP07 verbuchte elf Siege, elf Unentschieden und acht Niederlagen auf der Habenseite. Zuletzt lief es recht ordentlich für die Heimmannschaft – acht Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

In der Endphase des Fußballjahres rangierte Hannover 96 im unteren Mittelfeld. Neun Siege und neun Remis stehen zwölf Pleiten in der Bilanz von 96 gegenüber. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der Gast lediglich einmal die Optimalausbeute.

Formal ist Hannover 96 im Spiel gegen Paderborn nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich Hannover Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.

Kommentieren

Mehr zum Thema

Wettbewerbe