Erst eingewechselt, dann eingeschoben: Joker Zalazar erzielt Siegtreffer

2. Bundesliga: FC Schalke 04 – FC St. Pauli, 3:2 (0:2)

07. Mai 2022, 23:30 Uhr

Der FC Schalke 04 und der FC St. Pauli boten den Zuschauern zahlreiche Tore und trennten sich zum Schluss mit 3:2. Die Ausgangslage sprach für Schalke 04, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte. Im Hinspiel hatte St. Pauli nach 90 Minuten beim 2:1 den Rückweg in die Kabine als Sieger angetreten.

Ein Doppelpack brachte Sankt Pauli in eine komfortable Position: Igor Matanovic war gleich zweimal zur Stelle (9./17.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Simon Terodde schlug doppelt zu und glich damit für S04 aus (47./71.). Das muntere Toreschießen vor 62.271 Zuschauern fand mit dem Treffer von Rodrigo Zalazar zum 3:2 in der 78. Minute seine Fortsetzung. Wenig später kamen Victor Palsson und Blendi Idrizi per Doppelwechsel für Danny Latza und Darko Churlinov auf Seiten des FC Schalke 04 ins Match (79.). Die Schlussphase bestritt der FC St. Pauli nur noch zu zehnt, nachdem Marcel Beifus mit glatt Rot des Feldes verwiesen worden war (81.). Die Luft beim Gast war in der Folge raus, was sich auch am Platzverweis von Matanovic bemerkbar machte, der in der 94. Minute mit Gelb-Rot vom Feld flog. Mit dem Abpfiff des Schiedsrichters Fritz (Korb) hatte St. Pauli das Polster der ersten Hälfte verspielt, sodass es letzten Endes nicht einmal für ein Unentschieden reichte.

Nach einer starken Saison steht Schalke 04, kurz vor deren Abschluss, mit 62 Punkten auf einem Aufstiegsplatz. Mit beeindruckenden 70 Treffern stellt Schalke den besten Angriff der 2. Bundesliga. Die letzten Resultate des Gastgebers konnten sich sehen lassen – zwölf Punkte aus fünf Partien.

Kurz vor Saisonende besetzt der FC St. Pauli mit 54 Punkten den fünften Tabellenplatz. Die vergangenen Spiele waren für St. Pauli nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits sechs Begegnungen zurück.

Während S04 am nächsten Sonntag (15:30 Uhr) beim 1. FC Nürnberg gastiert, duelliert sich der FC St. Pauli zeitgleich mit der Fortuna Düsseldorf.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe