Deutlicher Erfolg gegen Nürnberg

2. Bundesliga: KSV Holstein Kiel – 1. FC Nürnberg, 3:0 (2:0)

08. Mai 2022, 23:31 Uhr

Mit 0:3 verlor der 1. FC Nürnberg am vergangenen Sonntag deutlich gegen den KSV Holstein Kiel. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch Holstein Kiel wusste zu überraschen. Knappe Kiste: Im Hinspiel hatte Nürnberg gegen Holstein mit 2:1 die Nase vorn.

12.455 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den KSV schlägt – bejubelten in der 14. Minute den Treffer von Steven Skrzybski zum 1:0. Kurz vor dem Seitenwechsel legte Julian Korb das 2:0 nach (41.). Mit der Führung für den KSV Holstein Kiel ging es in die Halbzeitpause. In der Halbzeit nahm der 1. FCN gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Manuel Schäffler und Lino Tempelmann für Erik Shuranov und Tom Krauß auf dem Platz. In der 61. Minute stellte Holstein Kiel personell um: Per Doppelwechsel kamen Phil Neumann und Patrick Erras auf den Platz und ersetzten Johannes van den Bergh und Finn-Dominik Porath. Lewis Holtby brachte Kiel in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (63.). Letztlich fuhr das Heimteam einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Der KSV befindet sich mit 45 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle. Der KSV Holstein Kiel kann zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon fünf Spiele zurück.

Kurz vor Saisonende belegt der 1. FC Nürnberg mit 51 Punkten den siebten Tabellenplatz. Die vergangenen Spiele waren für den FCN nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits vier Begegnungen zurück.

Am nächsten Sonntag reist Holstein Kiel zum SV Sandhausen, zeitgleich empfängt Nürnberg den FC Schalke 04.

Mehr zum Thema