Krise hält an: Jahn Regensburg seit sechs Spielen sieglos

2. Bundesliga: SSV Jahn Regensburg – 1. FC Heidenheim, 0:2 (0:0)

07. Mai 2022, 23:30 Uhr

Durch ein 2:0 holte sich der 1. FC Heidenheim drei Punkte beim SSV Jahn Regensburg. Das Hinspiel hatte beim 3:0 mit dem FCH seinen Sieger gefunden.

Torlos ging es nach dem Halbzeitpfiff in die Kabinen. Jahn Regensburg kam mit einer geänderten Formation aus der Kabine zurück: Scott Kennedy war für Steve Breitkreuz zur Stelle. Patrick Mainka besorgte vor 10.175 Zuschauern das 1:0 für den 1. FC Heidenheim. In der 64. Minute stellte der SSV Jahn personell um: Per Doppelwechsel kamen Joel Zwarts und Aygün Yildirim auf den Platz und ersetzten Carlo Boukhalfa und Nicklas Shipnoski. Tobias Mohr, der von der Bank für Andreas Geipl kam, sollte für neue Impulse beim FCH sorgen (70.). Mohr beförderte das Leder zum 2:0 von Heidenheim über die Linie (82.). Die Gäste stellten in der 90. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickten Christian Kühlwetter, Dzenis Burnic und Melvin Ramusovic für Tim Kleindienst, Robert Leipertz und Norman Theuerkauf auf den Platz. Nach der Beendigung des Spiels durch Schiedsrichter Siewer (Olpe) feierte der 1. FC Heidenheim einen dreifachen Punktgewinn gegen den SSV Jahn Regensburg.

Knapp vor Ausgang der Spielzeit rutscht Jahn Regensburg auf den 13. Tabellenplatz. Die vergangenen Spiele waren für Regensburg nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits sechs Begegnungen zurück.

Kurz vor Saisonende steht der FCH mit 49 Punkten auf Platz acht. Der 1. FC Heidenheim beendete die Serie von vier Spielen ohne Sieg.

Am nächsten Sonntag reist der SSV Jahn zum SV Werder Bremen, zeitgleich empfängt der FCH den Karlsruher SC.

Mehr zum Thema