Hansa Rostock rückt auf Platz elf vor

2. Bundesliga: FC Ingolstadt – F.C. Hansa Rostock, 0:0 (0:0)

07. Mai 2022, 23:30 Uhr

Der F.C. Hansa Rostock ist nicht über ein torloses Unentschieden gegen den FC Ingolstadt hinausgekommen. Der FCI zog sich gegen Hansa Rostock achtbar aus der Affäre und erzielte gegen den Favoriten einen Punktgewinn. Im Hinspiel waren beide Mannschaften mit einem 1:1-Unentschieden auseinandergegangen.

Nach nur 24 Minuten verließ Timo Becker vom FCH das Feld, Jonathan Meier kam in die Partie. Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Beim FC Ingolstadt gab es ein neues Gesicht auf dem Platz: Filip Bilbija wurde für Florian Pick eingewechselt. In der 66. Minute stellte Ingolstadt personell um: Per Doppelwechsel kamen Christian Gebauer und Patrick Schmidt auf den Platz und ersetzten Thomas Keller und Valmir Sulejmani. Am Ende sicherte sich der Tabellenletzte mit diesem 0:0 einen Zähler.

Insbesondere an vorderster Front liegt bei den Gastgebern das Problem. Erst 28 Treffer markierte der FCI – kein Team der 2. Bundesliga ist schlechter. Die vergangenen Spiele waren für den FC Ingolstadt nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits fünf Begegnungen zurück.

In der Schlussphase der Saison befindet sich der F.C. Hansa Rostock in der Tabelle über dem ominösen Strich. Der F.C. Hansa kann zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon vier Spiele zurück.

Während der FCI am nächsten Sonntag (15:30 Uhr) bei Hannover 96 gastiert, duelliert sich Hansa Rostock zeitgleich mit dem Hamburger SV.

Mehr zum Thema