Sessa schießt 1. FC Heidenheim zum Heimsieg

2. Bundesliga: 1. FC Heidenheim – Karlsruher SC, 2:0 (2:0)

15. Mai 2022, 23:31 Uhr

Der 1. FC Heidenheim gab auch im letzten Saisonspiel eine gute Figur ab und gewann mit 2:0 gegen den Karlsruher SC. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur 1. FC Heidenheim heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck. Das Hinspiel war eine knappe Angelegenheit gewesen, Karlsruhe hatte sie letztendlich mit 3:2 für sich entschieden.

Nach nur 30 Minuten verließ Andreas Geipl vom FCH das Feld, Christian Kühlwetter kam in die Partie. Mit einem schnellen Doppelpack (38./42.) zum 2:0 schockte Kevin Sessa den KSC. Mit der Führung für den 1. FC Heidenheim ging es in die Kabine. Wenig später kamen Ricardo van Rhijn und Daniel O'Shaughnessy per Doppelwechsel für Jannis Rabold und Robin Bormuth auf Seiten des Karlsruher SC ins Match (83.). Der Halbzeitstand von 2:0 war letztlich auch das Endergebnis. Damit hatte sich der FCH bereits vor dem Pausenpfiff auf die Siegerstraße gebracht.

Zum Abschluss der Saison rangiert Heidenheim auf dem sechsten Platz. Ein Vorbeikommen an der Hintermannschaft der Heimmannschaft gab es in diesem Fußballjahr nur selten: Lediglich 45 Gegentreffer nahm der 1. FC Heidenheim hin. Zum Saisonende hat der FCH 15 Siege, zwölf Niederlagen und sieben Unentschieden auf dem Konto stehen.

Mit Rang zwölf hat Karlsruhe am Ende der Spielzeit eine Position im unteren Mittelfeld inne. Während die Gäste an vorderster Front zu beeindrucken wussten und 54 Treffer markierten, klappte es in der Defensive weniger. 55 Gegentreffer musste der KSC hinnehmen.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe