Hansa Rostock verlangt Hamburger SV alles ab

2. Bundesliga: F.C. Hansa Rostock – Hamburger SV, 2:3 (1:0)

15. Mai 2022, 23:31 Uhr

Der F.C. Hansa Rostock und der Hamburger SV lieferten sich zum Ende der Saison ein spannendes Spiel, das 2:3 endete. Die Überraschung blieb aus, sodass Hansa Rostock eine Niederlage kassierte. Mit dem Heimvorteil auf der eigenen Seite hatte der HSV im Hinspiel durch einen 3:0-Sieg die Punkte bei sich behalten.

26.150 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den FCH schlägt – bejubelten in der 13. Minute den Treffer von Nico Neidhart zum 1:0. Im ersten Durchgang hatte der F.C. Hansa etwas mehr Zug zum Tor und ging mit einem knappen Vorsprung in die Kabine. Für das erste Tor des Hamburger SV war Robert Glatzel verantwortlich, der in der 50. Minute das 1:1 besorgte. In der 58. Minute stellte der F.C. Hansa Rostock personell um: Per Doppelwechsel kamen Pascal Breier und Jonathan Meier auf den Platz und ersetzten Danylo Sikan und Neidhart. Sebastian Schonlau brachte dem HSV nach 75 Minuten die 2:1-Führung. In der 85. Minute brachte Mikkel Kaufmann das Netz für den Rautenklub zum Zappeln. In der Nachspielzeit (90.) gelang Lukas Fröde der Anschlusstreffer für Hansa Rostock. Die 2:3-Heimniederlage der Kogge war Realität, als der Unparteiische Dr. Brych (München) die Partie letztendlich abpfiff.

Nach allen 34 Spielen findet sich die Heimmannschaft in der unteren Tabellenhälfte wieder und kann sich bald auf die nächste Spielzeit in der 2. Bundesliga vorbereiten. Die Hintermannschaft des FCH präsentierte sich in dieser Spielzeit anfällig. 52 Gegentreffer musste der F.C. Hansa Rostock hinnehmen. Zum Saisonende hat Hansa Rostock zehn Siege, 13 Niederlagen und elf Unentschieden auf dem Konto stehen.

Der Hamburger SV erhält über die Relegation die Möglichkeit, im kommenden Jahr eine Liga höher zu spielen. Dass der Dino über eine funktionierende Offensivabteilung verfügt, zeigte sich auch beim letzten Aufritt des Fußballjahres. Der Gast erzielte insgesamt 67 Treffer. Die Saisonbilanz des HSV ist erfreulich, was 16 Siege, zwölf Remis und lediglich sechs Niederlagen nachhaltig belegen. Gegen den Hamburger SV fanden die Gegner lange kein Mittel mehr. Ganze fünf Siege in Folge sammelte der HSV zum Saisonabschluss.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe