Wehen Wiesbaden am Gipfel

3. Liga: MSV Duisburg – SV Wehen Wiesbaden, 0:2 (0:0)

25. August 2021, 23:31 Uhr

Am Mittwoch verbuchte der SV Wehen Wiesbaden einen 2:0-Erfolg gegen den MSV Duisburg. Was die Favoritenrolle betrifft, waren sich die Experten vorab einig und wurden in ihrer Einschätzung letztlich auch nicht enttäuscht.

Zu Beginn der Begegnung neutralisierten sich beide Mannschaften so weit, dass sich keine von ihnen eine Torchance herausspielte. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Wenig später kamen Gino Fechner und Kevin Lankford per Doppelwechsel für Jozo Stanic und Thijmen Goppel auf Seiten von Wehen Wiesbaden ins Match (58.). Duisburg stellte in der 60. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Leroy Kwadwo, Aziz Bouhaddouz und Marvin Bakalorz für Niko Bretschneider, Orhan Ademi und Niclas Stierlin auf den Platz. Gustaf Nilsson brach für den SVWW den Bann und markierte in der 69. Minute die Führung. Maximilian Thiel, der für Benedict Hollerbach in die Partie kam, sollte die Offensive von Wiesbaden beleben (71.). Kurz vor Ultimo war noch Thiel zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor des Ligaprimus verantwortlich (83.). Mit dem Schlusspfiff durch Schiedsrichter Benen (Nordhorn) gewann der Gast gegen den MSV.

Der MSV Duisburg findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 14. In dieser Saison sammelte der MSV Duisburg bisher zwei Siege und kassierte drei Niederlagen. Die Lage von Duisburg bleibt angespannt. Gegen den SV Wehen Wiesbaden musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Wehen Wiesbaden mischt nach dem Zu-null-Sieg weiter vorne mit. Beim SVWW greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal einem Gegentor stellt der SV Wehen Wiesbaden die beste Defensive der 3. Liga. Der SVWW bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat der SV Wehen Wiesbaden drei Siege und zwei Unentschieden auf dem Konto. In den letzten fünf Spielen ließ sich Wehen Wiesbaden selten stoppen, drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz.

Für den MSV geht es schon am Sonntag bei der Zweitvertretung von Dortmund weiter. Schon am Samstag ist der SVWW wieder gefordert, wenn der 1. FC Magdeburg zu Gast ist.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe