Dortmund II macht einen Satz nach vorne

3. Liga: Borussia Dortmund II – MSV Duisburg, 4:1 (1:1)

29. August 2021, 23:31 Uhr

Die Zweitvertretung von Borussia Dortmund kam gegen den MSV Duisburg zu einem klaren 4:1-Erfolg. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch Dortmund II wusste zu überraschen.

Orhan Ademi brachte Duisburg in der 29. Minute in Front. Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Wenige Augenblicke später besorgte Steffen Tigges den Ausgleich (32.). Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Berkan Taz traf zum 2:1 zugunsten des BVB II (51.). Das 3:1 für die Borussia stellte Tigges sicher. In der 57. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Kurz vor dem Ende des Spiels nahm der MSV noch einen Doppelwechsel vor, sodass Darius-Dacian Ghindovean und Rudolf Dovn Ndualu für Marlon Frey und Rolf Feltscher weiterspielten (85.). Für das 4:1 zugunsten von Borussia Dortmund II sorgte dann kurz vor Schluss Timo Bornemann, der Dortmunder Borussia und die Fans von einer Spitzenplatzierung träumen ließ (88.). Am Schluss gewann Dortmund II gegen den MSV Duisburg.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der BVB II in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den dritten Tabellenplatz. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen des Heimteams stets gesorgt, mehr Tore als Borussia Dortmund II (13) markierte nämlich niemand in der 3. Liga. Nur einmal gab sich Dortmund II bisher geschlagen.

Duisburg findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 14. In dieser Saison sammelte der MSV bisher zwei Siege und kassierte vier Niederlagen. Der MSV Duisburg taumelt durch die dritte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.

Der BVB II stellt sich am Sonntag (14:00 Uhr) beim TSV Havelse vor, einen Tag vorher und zur selben Zeit empfängt Duisburg den FC Würzburger Kickers.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe