Zwickau verdirbt Halle die Laune

3. Liga: FSV Zwickau – Hallescher FC, 2:2 (1:0)

16. September 2021, 01:49 Uhr

Der HFC war als Siegesanwärter bei Zwickau angetreten, musste sich jedoch mit einem 2:2-Unentschieden zufriedengeben. Ein Punkt für die Statistik, doch moralisch stand der FSV nach dem Remis gegen den Favoriten – Hallescher FC – sogar als Sieger da.

In der Anfangsphase schaffte es keines der beiden Teams, sich eine Chance zu erarbeiten. Marco Schikora brachte den FSV Zwickau in der 18. Minute nach vorn. Nach nur 23 Minuten verließ Nils Butzen vom Heimteam das Feld, Marius Hauptmann kam in die Partie. Mit der knappen Führung von Zwickau pfiff der Schiedsrichter zur Halbzeit. Julian Derstroff ließ sich in der 49. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:1 für den Hallescher FC. In der 63. Minute stellte die Hallenser Elf personell um: Per Doppelwechsel kamen Elias Löder und Marcel Titsch-Rivero auf den Platz und ersetzten Aaron Herzog und Kebba Badjie. Der für Johan Gomez ins Spiel gekommene Lars Lokotsch sollte in der Offensive ein Zeichen setzen (69.). Dass Halle in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Titsch-Rivero, der in der 71. Minute zur Stelle war. Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Wenige Augenblicke später besorgte Lokotsch den Ausgleich (73.). Letzten Endes gewann niemand die Oberhand, sodass sich der FSV und der Hallescher FC die Punkte teilten.

Der FSV Zwickau findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 17.

Bei Halle präsentierte sich die Abwehr angesichts zwölf Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (14). Der Gast rangiert mit 13 Zählern auf dem sechsten Platz des Tableaus. Nur einmal gab sich der HFC bisher geschlagen.

Remis scheint das Lieblingsergebnis der beiden Kontrahenten zu bleiben (der Hallescher FC vier Unentschieden, Zwickau fünf). Halle holte mit diesem Ergebnis jetzt schon die dritte Punkteteilung in Folge.

Schon am Samstag ist der FSV wieder gefordert, wenn man beim TSV 1860 München gastiert. Für den HFC geht es schon am Samstag bei SV Waldhof Mannheim weiter.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften