Schnellstart von Schuler reicht am Ende aus

3. Liga: 1. FC Magdeburg – 1. FC Kaiserslautern, 1:0 (1:0)

04. September 2021, 23:30 Uhr

Der 1. FC Magdeburg trug einen knappen 1:0-Erfolg gegen den 1. FC Kaiserslautern davon. Luft nach oben hatte Magdeburg dabei jedoch schon noch.

Kaiserslautern geriet schon in der siebten Minute in Rückstand, als Luca Schuler das schnelle 1:0 für den 1. FCM erzielte. Die Pausenführung des 1. FC Magdeburg fiel knapp aus. Bei der Magdeburger Elf kam zu Beginn der zweiten Hälfte Henry Rorig für Tobias Knost in die Partie. In der Halbzeit nahm der 1. FCK gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Elias Huth und Marlon Ritter für Muhammed Kiprit und Daniel Hanslik auf dem Platz. In der 70. Minute stellte Magdeburg personell um: Per Doppelwechsel kamen Kai Brünker und Adrian Malachowski auf den Platz und ersetzten Schuler und Connor Krempicki. Schlussendlich pfiff der Unparteiische Sather (Grimma) das Spiel ab, ohne dass Tore im zweiten Durchgang zu bejubeln waren. Der Spitzenreiter brachte am Ende einen knappen Dreier unter Dach und Fach.

Vorne effektiv, hinten sattelfest – der Sieg gegen den 1. FC Kaiserslautern hält den 1. FCM auch in der Tabelle gut im Rennen. In der Defensive des 1. FC Magdeburg griffen die Räder ineinander, sodass das Heimteam im bisherigen Saisonverlauf erst sechsmal einen Gegentreffer einsteckte. Die bisherige Spielzeit von Magdeburg ist weiter von Erfolg gekrönt. Der 1. FCM verbuchte insgesamt fünf Siege und ein Remis und musste erst eine Niederlage hinnehmen.

Kaiserslautern findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 15. Mit nun schon vier Niederlagen, aber nur einem Sieg und zwei Unentschieden sind die Aussichten des FC Kaiserslautern alles andere als positiv. Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar bei Lautern. Von 15 möglichen Zählern holte man nur vier.

Am nächsten Samstag reist der 1. FC Magdeburg zur Reserve von Borussia Dortmund, zeitgleich empfängt der 1. FCK Waldhof Mannheim.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe