Das Beste zum Schluss: FC Viktoria 89 erzielt Remis in der Nachspielzeit

3. Liga: SC Verl – FC Viktoria 1889 Berlin, 3:3 (1:0)

04. September 2021, 23:30 Uhr

Im Spiel des SC Verl gegen den FC Viktoria 1889 Berlin gab es Tore am laufenden Band. Am Ende teilten sich sich beide Kontrahenten die Punkte beim Stand von 3:3. Bereits im Vorfeld hatte einiges für ein Aufeinandertreffen zweier ebenbürtiger Teams gesprochen. Das Endergebnis bestätigte schließlich diese Einschätzung.

Leandro Putaro brachte den FC Viktoria 89 in der 34. Minute ins Hintertreffen. Zur Pause behielt Verl die Nase knapp vorn. Zum Seitenwechsel ersetzte Soufian Benyamina vom FC Viktoria 1889 Berlin seinen Teamkameraden Lucas Bradley Falcao Cini. Der SCV musste den Treffer von Tolcay Cigerci zum 1:1 hinnehmen (47.). Für das zweite Tor des FC Viktoria 89 war Björn Jopek verantwortlich, der in der 52. Minute das 2:1 besorgte. Patrick Kapp lenkte den Ball ins eigene Tor und bescherte dem SC Verl den 2:2-Ausgleich (61.). Dass der Gastgeber in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Pascal Steinwender, der in der 75. Minute zur Stelle war. Yannis Becker verpasste den Schlussakt. Für den Akteur des FC Viktoria 1889 Berlin war das Spiel nach einer Roten Karte in der 89. Minute vorzeitig beendet. Für den Gast avancierte Cigerci zu dem Mann, der in der Nachspielzeit mit seinem Treffer zum 3:3 (90.) doch noch den Ausgleich erzielte. Beim Abpfiff durch den Referee E. Müller (Bremen) stand es zwischen Verl und dem FC Viktoria 89 pari, sodass sich beide mit jeweils einem Punkt begnügen mussten.

Für den SCV gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von fünf Punkten aus vier Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Der SC Verl findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 13. Die Hintermannschaft von Verl steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 13 Gegentore kassierte der SCV im Laufe der bisherigen Saison. Zwei Siege, drei Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des SC Verl bei. Gewinnen hatte bei Verl zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits vier Spiele zurück.

Der FC Viktoria 1889 Berlin belegt mit 14 Punkten den zweiten Tabellenplatz. Mit beeindruckenden 15 Treffern stellt der FC Viktoria 89 den besten Angriff der 3. Liga. Nur einmal gab sich der FC Viktoria 1889 Berlin bisher geschlagen. Der FC Viktoria 89 ist seit drei Spielen unbezwungen.

Am nächsten Samstag reist der SCV zum FSV Zwickau, zeitgleich empfängt der FC Viktoria 1889 Berlin den SV Wehen Wiesbaden.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe