Viktoria möchte nachlegen

3. Liga: VfL Osnabrück – FC Viktoria Köln (Montag, 19:00 Uhr)

05. September 2021, 15:01 Uhr

Der VfL Osnabrück will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge gegen den FC Viktoria Köln punkten. Osnabrück siegte im letzten Spiel gegen Türkgücü-Ataspor München mit 3:0 und liegt mit zehn Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Zuletzt holte Viktoria einen Dreier gegen SC Freiburg II (3:1).

Daheim hat der VfL Osna die Form noch nicht gefunden: Die drei Punkte aus drei Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Mehr als Platz acht ist für den Vfl gerade nicht drin. Die Saison des Gastgebers verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat der VfL Osnabrück drei Siege, ein Unentschieden und zwei Niederlagen verbucht.

Die Viktoria muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Gäste bekleiden mit vier Zählern Tabellenposition 18. Die Ursache für das bis dato enttäuschende Abschneiden des FC Viktoria Köln liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 13 Gegentreffer fing. Viktoria förderte aus den bisherigen Spielen einen Sieg, ein Remis und vier Pleiten zutage. Nur einmal ging die Viktoria in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Die Statistik verspricht ein hart umkämpftes Match. Austeilen können beide Mannschaften zumindest.

Der FC Viktoria Köln hat mit Osnabrück im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe