Packt Würzburger Kickers den ersten Heimsieg?

3. Liga: FC Würzburger Kickers – TSV Havelse (Samstag, 14:00 Uhr)

09. September 2021, 18:01 Uhr

Am kommenden Samstag trifft der FC Würzburger Kickers auf den TSV Havelse. Die vierte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für die Würzburger Kickers gegen den MSV Duisburg. Am vergangenen Spieltag verlor Havelse gegen Borussia Dortmund II und steckte damit die siebte Niederlage in dieser Saison ein.

Daheim hat die Kickers die Form noch nicht gefunden: Die zwei Punkte aus drei Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Mangelnde Aggressivität scheint nicht das Problem von Würzburg zu sein, wie die Kartenbilanz (20-1-0) der vorangegangenen Spiele zeigt. Der Angriff ist bei den Gastgebern die Problemzone. Nur drei Treffer erzielte der FC Würzburger Kickers bislang. Die Würzburger Kickers wird alles daran setzen, den ersten Saisonsieg einzufahren.

Wer den TSV Havelse als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 18 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Insbesondere an vorderster Front liegt beim TSV das Problem. Erst zwei Treffer markierten die Gäste – kein Team der 3. Liga ist schlechter.

Beide Teams sind in der gleichen Tabellenregion unterwegs. Den Unterschied machen lediglich drei Zähler aus.

Havelse hat mit der Kickers im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe