Würzburger Kickers bleibt weiterhin sieglos

3. Liga: FC Würzburger Kickers – TSV Havelse, 0:0 (0:0)

11. September 2021, 23:30 Uhr

Der FC Würzburger Kickers ist nicht über ein torloses Unentschieden gegen den TSV Havelse hinausgekommen. Die Vorzeichen hatten auf Sieg zugunsten der Würzburger Kickers gestanden. Die 90 Minuten zeigten jedoch, dass die Kickers der Favoritenrolle nicht gerecht wurde.

Zur Pause stand ein Unentschieden, und für beide Mannschaften war noch alles drin. In der 58. Minute stellte der FC Würzburger Kickers personell um: Per Doppelwechsel kamen Moritz Heinrich und Fanol Perdedaj auf den Platz und ersetzten Saliou Sané und Dominik Meisel. Schließlich pfiff Ballweg (Mannheim) das Spiel ab und damit waren nach torloser erster Halbzeit auch im zweiten Teil keine Treffer zu bewundern. Die Teams trennten sich am Ende mit einer Nullnummer voneinander.

Die Würzburger Kickers befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Insbesondere an vorderster Front kommen die Gastgeber nicht zur Entfaltung, sodass nur drei erzielte Treffer auf das Konto von Würzburg gehen. Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist beim FC Würzburger Kickers noch ausbaufähig. Nur drei von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich.

Mit nur einem Zähler auf der Habenseite ziert Havelse das Tabellenende der 3. Liga. Die Offensive des TSV zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – zwei geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar.

Am kommenden Samstag tritt die Würzburger Kickers beim 1. FC Magdeburg an, während der TSV Havelse einen Tag zuvor den FC Viktoria Köln empfängt.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe