Heider rettet Osnabrück einen Zähler

3. Liga: Eintracht Braunschweig – VfL Osnabrück, 2:2 (0:0)

12. September 2021, 23:30 Uhr

Am Sonntag trennten sich Braunschweig und Osnabrück unentschieden mit 2:2. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis.

Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Sebastian Klaas brach für den VfL Osna den Bann und markierte in der 60. Minute die Führung. Maurice Multhaup witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:1 für den BTSV ein (67.). Dass die Eintracht in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Lion Lauberbach, der in der 73. Minute zur Stelle war. Das 2:2 des VfL Osnabrück stellte Marc Heider sicher (82.). In der 84. Minute stellte der Vfl personell um: Per Doppelwechsel kamen Andrew Wooten und Felix Higl auf den Platz und ersetzten Klaas und Aaron Opoku. Mit dem Abpfiff des Referees Jablonski (Bremen) trennten sich die Eintracht Braunschweig und Osnabrück remis.

Für Braunschweig gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von fünf Punkten aus vier Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Die Braunschweiger Mannschaft bekleidet mit zwölf Zählern Tabellenposition sieben.

Ein Punkt reichte dem VfL Osna, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun 14 Punkten stehen die Gäste auf Platz drei.

Nur einmal gab sich der BTSV bisher geschlagen. Vier Siege, zwei Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des VfL Osnabrück bei. Beide Mannschaften schwimmen derzeit auf der Erfolgswelle. Osnabrück entschied drei Spiele für sich und teilte zweimal die Punkte in den letzten fünf Spielen, während die Eintracht Braunschweig in dieser Zeit drei Erfolge und zwei Remis vorweist.

Am nächsten Samstag reist Braunschweig zum MSV Duisburg, zeitgleich empfängt der VfL Osna den SV Meppen.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe