Kaiserslautern im Negativtrend

3. Liga: 1. FC Kaiserslautern – SV Waldhof Mannheim (Samstag, 14:00 Uhr)

09. September 2021, 18:02 Uhr

Kaiserslautern will im Spiel gegen Waldhof Mannheim nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Am vergangenen Samstag ging der 1. FCK leer aus – 0:1 gegen den 1. FC Magdeburg. Letzte Woche gewann SV Waldhof Mannheim gegen Türkgücü-Ataspor München mit 3:0. Damit liegt SVW mit elf Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle.

Im Tableau ist für den 1. FC Kaiserslautern mit dem 15. Platz noch Luft nach oben. Wer den FC Kaiserslautern als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 16 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Ein Sieg und zwei Remis stehen vier Pleiten in der Bilanz von Lautern gegenüber. Mit dem Gewinnen tat sich der FCK zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Zweimal ging Waldhof Mannheim bislang komplett leer aus. Hingegen wurde dreimal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen.

Trumpft Kaiserslautern auch diesmal wieder mit Heimstärke (1-2-0) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall dem Waldhof (1-1-1) eingeräumt.

Der Blick auf die Zahlen deutet auf ein ungleiches Duell hin. SVW ist in der Tabelle besser positioniert als der 1. FCK und aktuell zudem äußerst formstark.

Mehr zum Thema