Keine Tore für Kaiserslautern und Waldhof Mannheim

3. Liga: 1. FC Kaiserslautern – SV Waldhof Mannheim, 0:0 (0:0)

11. September 2021, 23:30 Uhr

SV Waldhof Mannheim ist nicht über ein torloses Unentschieden gegen den 1. FC Kaiserslautern hinausgekommen. Die Vorzeichen hatten auf Sieg zugunsten von Waldhof Mannheim gestanden. Die 90 Minuten zeigten jedoch, dass SVW der Favoritenrolle nicht gerecht wurde.

Zu Beginn der Begegnung neutralisierten sich beide Mannschaften so weit, dass sich keine von ihnen eine Torchance herausspielte. Dann musste Kenny Prince Redondo vom Platz (25.). Außenseiter und einen Mann weniger auf dem Feld: Es sah nicht gut aus für Kaiserslautern. Durch den Platzverweis von Marvin Senger geriet der FC Kaiserslautern in der 41. Minute in doppelte Unterzahl. Die Gastgeber mussten jetzt alles daran setzen, das Unentschieden zu verteidigen. SV Waldhof Mannheim wechselte für den zweiten Durchgang: Marcel Costly spielte für Niklas Wilson Sommer weiter. Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Wenig später kamen Baris Ekincier und Mohamed Gouaida per Doppelwechsel für Joseph Boyamba und Marco Höger auf Seiten von Waldhof Mannheim ins Match (67.). Der Waldhof konnte den numerischen Vorteil, der über mehr als die Hälfte des Spiels anhielt, nicht für sich nutzen und musste sich mit einem Remis abfinden.

Der 1. FCK findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 16. Im Angriff von Lautern herrscht Flaute. Erst viermal brachte der 1. FC Kaiserslautern den Ball im gegnerischen Tor unter. Die bisherige Saisonbilanz des FCK bleibt mit einem Sieg, drei Unentschieden und vier Pleiten schwach. Nach dem vierten Spiel in Folge ohne Dreier wird K´Lautern nach unten durchgereicht.

Mit zwölf gesammelten Zählern hat SVW den sechsten Platz im Klassement inne. Drei Siege, drei Remis und zwei Niederlagen haben die Gäste momentan auf dem Konto. SV Waldhof Mannheim erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler.

Kaiserslautern stellt sich am Sonntag (14:00 Uhr) beim SC Verl vor, einen Tag vorher und zur selben Zeit empfängt Waldhof Mannheim den Hallescher FC.

Mehr zum Thema