Havelse überrascht FC Viktoria 89

3. Liga: FC Viktoria 1889 Berlin – TSV Havelse, 3:4 (2:1)

27. September 2021, 23:31 Uhr

Auf dem Papier hatte der FC Viktoria 89 im Vorfeld der Partie gegen den TSV Havelse wie der klare Sieger ausgesehen. Auf dem Platz sah es jedoch anders aus, und der FC Viktoria 1889 Berlin musste eine überraschende 3:4-Pleite hinnehmen. Havelse gelang ein Husarenstreich, indem dem Favoriten eine Niederlage beigebracht wurde.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Patrick Kapp sein Team in der 18. Minute. Das 1:1 des TSV Havelse bejubelte Kianz Froese (27.). Björn Jopek traf zum 2:1 zugunsten des FC Viktoria 1889 Berlin (36.). Ein Tor auf Seiten des Heimteams machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus. In der 57. Minute brachte Julius Düker den Ball im Netz des FC Viktoria 89 unter. Christoph Menz versenkte die Kugel zum 3:2 (60.). Ab der 67. Minute bereicherte der für Fynn Lakenmacher eingewechselte Yannik Jaeschke Havelse im Vorwärtsgang. Der TSV zeigte sich unbeeindruckt und so drehten Julius Langfeld (69.) und Linus Meyer (80.) mit ihren Treffern das Spiel. Wenig später kamen Soufian Benyamina und Bryang Kayo per Doppelwechsel für Enes Küc und Erhan Yilmaz auf Seiten des FC Viktoria 1889 Berlin ins Match (79.). Gleich drei Wechsel nahm der TSV Havelse in der 86. Minute vor. Düker, Langfeld und Niklas Teichgräber verließen das Feld für Noah Plume, Leon Damer und Nils Piwernetz. Mit dem Schlusspfiff durch den Unparteiischen Dr. Kampka (Mainz) stand der Auswärtsdreier für die Gäste. Der FC Viktoria 89 wurde mit 4:3 besiegt.

Der Patzer des FC Viktoria 1889 Berlin zog im Klassement keine Folgen nach sich. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen des FC Viktoria 89 stets gesorgt, mehr Tore als der FC Viktoria 1889 Berlin (21) markierte nämlich niemand in der 3. Liga. Fünf Siege, zwei Remis und drei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des FC Viktoria 89 bei. Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar beim FC Viktoria 1889 Berlin. Von 15 möglichen Zählern holte man nur sieben.

Havelse holte auswärts bisher nur vier Zähler. Die drei Punkte brachten für das Schlusslicht keinerlei Veränderung hinsichtlich der Tabellenposition. Die Hintermannschaft des TSV Havelse steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 17 Gegentore kassierte Havelse im Laufe der bisherigen Saison. Der TSV Havelse verbuchte insgesamt zwei Siege, ein Remis und sieben Niederlagen. Havelse ist seit drei Spielen unbezwungen.

Schon am Samstag ist der FC Viktoria 89 wieder gefordert, wenn man beim TSV 1860 München gastiert. Der TSV Havelse empfängt schon am Samstag den 1. FC Kaiserslautern als nächsten Gegner.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe