Nilsson erledigt Würzburger Kickers

3. Liga: FC Würzburger Kickers – SV Wehen Wiesbaden, 0:4 (0:0)

25. September 2021, 23:31 Uhr

Der SV Wehen Wiesbaden setzte sich standesgemäß gegen den FC Würzburger Kickers mit 4:0 durch. Wehen Wiesbaden war als klarer Favorit ins Spiel gegangen und enttäuschte die eigenen Anhänger nicht.

Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Thijmen Goppel besorgte vor 3.211 Zuschauern das 1:0 für den SVWW. Die Würzburger Kickers stellte in der 59. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Alexander Lungwitz, Fanol Perdedaj und Saliou Sané für Louis Breunig, Dominik Meisel und Robert Herrmann auf den Platz. Mit den Treffern zum 4:0 (67./81./84.) sicherte Gustaf Nilsson dem SV Wehen Wiesbaden nicht nur den Sieg, sondern machte auch seinen Hattrick perfekt. Schließlich sprang für Wiesbaden gegen die Kickers ein Dreier heraus.

Der FC Würzburger Kickers befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Der Angriff ist bei Würzburg die Problemzone. Nur fünf Treffer erzielten die Gastgeber bislang. Einen Sieg, vier Remis und fünf Niederlagen hat die Würzburger Kickers momentan auf dem Konto. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass die Kickers in dieser Zeit nur einmal gewann.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich Wehen Wiesbaden in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den fünften Tabellenplatz. Der Gast verbuchte insgesamt fünf Siege, zwei Remis und drei Niederlagen. Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam der SVWW auf insgesamt nur sechs Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können.

Am kommenden Sonntag trifft der FC Würzburger Kickers auf die Reserve von Borussia Dortmund, der SV Wehen Wiesbaden spielt tags zuvor gegen den FC Viktoria Köln.

Mehr zum Thema