Joker Evseev rettet SV Meppen einen Punkt

3. Liga: SV Meppen – 1. FC Saarbrücken, 2:2 (1:2)

25. September 2021, 23:31 Uhr

Der 1. FC Saarbrücken ist nicht über ein 2:2-Unentschieden gegen den SV Meppen hinausgekommen. Der vermeintlich leichte Gegner war der SV Meppen mitnichten. Der SVM kam gegen Saarbrücken zu einem achtbaren Remis.

Die 6.171 Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer: Adriano Grimaldi brachte den FCS bereits in der achten Minute in Front. Bereits in der 14. Minute erhöhte Minos Gouras den Vorsprung der Gäste. Durch einen Elfmeter von Luka Tankulic kam der SVM noch einmal ran (29.). Die Pausenführung des 1. FC Saarbrücken fiel knapp aus. In der Halbzeit nahm der SV Meppen gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Morgan Fassbender und Jonas Fedl für Serhat Koruk und David Blacha auf dem Platz. Meppen drängte auf den Ausgleich. Für frischen Wind sollten Jeron Al-Hazaimeh und Willi Evseev sorgen, die per Doppelwechsel für Max Dombrowka und Christoph Hemlein auf das Spielfeld kamen (62.). Der Treffer, der Evseev in der 85. Minute gelang, bescherte seiner Mannschaft kurz vor dem Ende noch den Ausgleich. Nach einer deutlichen Führung wähnte Saarbrücken die Schäfchen bereits im Trockenen. Doch der SVM stemmte sich gegen die drohende Niederlage und holte am Ende noch ein Remis.

Der SV Meppen findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 15. Drei Siege, drei Remis und vier Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des Heimteams bei. Der SVM wartet schon seit vier Spielen auf einen Sieg.

Der FCS holte auswärts bisher nur sieben Zähler. Trotz eines gewonnenen Punktes fiel der 1. FC Saarbrücken in der Tabelle auf Platz sieben. Saarbrücken verbuchte insgesamt vier Siege, vier Remis und zwei Niederlagen. Nur einmal ging der FCS in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Als Nächstes steht für den SV Meppen eine Auswärtsaufgabe an. Am Samstag (14:00 Uhr) geht es gegen den MSV Duisburg. Der 1. FC Saarbrücken tritt bereits einen Tag vorher gegen die Eintracht Braunschweig an.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe