Halle bezwingt Magdeburg

3. Liga: Hallescher FC – 1. FC Magdeburg, 3:2 (1:1)

25. September 2021, 02:01 Uhr

Gegen den Hallescher FC zeigte sich der 1. FC Magdeburg nicht in meisterlicher Verfassung und verlor mit 2:3. Halle hat mit dem Sieg über Magdeburg einen Coup gelandet.

Amara Condé besorgte vor 10.065 Zuschauern das 1:0 für den 1. FCM. Nach nur 29 Minuten verließ Julian Derstroff vom HFC das Feld, Julian Guttau kam in die Partie. Bevor es in die Pause ging, hatte Michael Eberwein noch das 1:1 der Hallenser Elf parat (40.). Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Ab der 54. Minute bereicherte der für Jan Shcherbakovski eingewechselte Kebba Badjie den Hallescher FC im Vorwärtsgang. Niklas Kreuzer versenkte die Kugel zum 2:1 (62.). Kai Brünker, der für Florian Kath in die Partie kam, sollte die Offensive des 1. FC Magdeburg beleben (67.). In der 74. Minute erhöhte Terrence Boyd auf 3:1 für Halle. Das Heimteam musste den Treffer von Brünker zum 2:3 hinnehmen (79.). Nach Beendigung der zweiten Halbzeit hieß das Ergebnis 3:2 zugunsten des HFC.

Beim Hallescher FC präsentierte sich die Abwehr angesichts 16 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (18). Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte Halle im Klassement nach vorne und belegt jetzt den fünften Tabellenplatz. Vier Siege, vier Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des HFC bei. Der Hallescher FC beendete die Serie von vier Spielen ohne Sieg.

Erfolgsgarant von Magdeburg ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 18 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Sechs Siege, ein Remis und drei Niederlagen hat die Magdeburger Elf momentan auf dem Konto. Die Situation bei den Gästen bleibt angespannt. Gegen Halle kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.

Der HFC tritt am Samstag, den 02.10.2021, um 14:00 Uhr, bei der Zweitvertretung von SC Freiburg an. Zwei Tage später (19:00 Uhr) empfängt der 1. FCM Türkgücü-Ataspor München.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe