Waldhof Mannheim heimstark

3. Liga: SV Waldhof Mannheim – SC Verl (Sonntag, 14:00 Uhr)

01. Oktober 2021, 09:00 Uhr

Am kommenden Sonntag um 14:00 Uhr trifft SVW auf Verl. Mit einem 0:0-Unentschieden musste sich SV Waldhof Mannheim kürzlich gegen die Eintracht Braunschweig zufriedengeben. Das letzte Ligaspiel endete für den SCV mit einem Teilerfolg. 1:1 hieß es am Ende gegen den TSV 1860 München.

Bei Waldhof Mannheim greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal acht Gegentoren stellt der Waldhof die beste Defensive der 3. Liga. Zweimal ging das Heimteam bislang komplett leer aus. Hingegen wurde viermal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen vier Punkteteilungen.

Am liebsten teilt der SC Verl die Punkte. Da man aber auch dreimal verlor, steht die Mannschaft derzeit in der zweiten Hälfte der Tabelle. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchten die Gäste in den vergangenen fünf Spielen.

Mit Blick auf die Anfälligkeit seiner Hintermannschaft dürfte Verl mit Bauchschmerzen in die Partie gegen SVW gehen. Mit dem SCV hat SV Waldhof Mannheim einen auswärtsstarken Gegner (2-1-1) zu Gast. Im Tableau trennen die beiden Teams lediglich drei Zähler. Eine lasche Gangart konnte man SVW in der bisherigen Saison nicht attestieren. 27 Gelbe Karten belegen, dass SV Waldhof Mannheim nicht gerade zimperlich zur Tat schritt.

Der SC Verl hat mit Waldhof Mannheim im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe