Kaiserslautern triumphiert

3. Liga: TSV Havelse – 1. FC Kaiserslautern, 0:6 (0:4)

02. Oktober 2021, 23:32 Uhr

Kaiserslautern kannte mit seinem hoffnungslos unterlegenen Gegner keine Gnade und trug einen 6:0-Erfolg davon. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur 1. FC Kaiserslautern heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

Marlon Ritter besorgte vor 1.986 Zuschauern das 1:0 für den 1. FCK. In der 17. Minute brachte Kevin Kraus das Netz für den FC Kaiserslautern zum Zappeln. In der 30. Minute legte Mike Wunderlich zum 3:0 zugunsten von Lautern nach. Kurz vor dem Seitenwechsel legte Philipp Hercher das 4:0 nach (44.). Zur Halbzeit blickte der 1. FC Kaiserslautern auf einen klaren Vorsprung gegen einen Gegner, den man deutlich beherrschte. Bei Havelse änderte sich die Aufstellung für die zweite Halbzeit. Leon Damer ersetzte Niklas Teichgräber. Daniel Hanslik gelang ein Doppelpack (48./56.), mit dem er das Ergebnis auf 6:0 hochschraubte. Wenig später kamen Nils Piwernetz und Noah Plume per Doppelwechsel für Julius Düker und Florian Riedel auf Seiten des TSV Havelse ins Match (72.). Kaiserslautern stellte in der 75. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Simon Fabio Stehle, Neal Gibs und Julian Niehues für Hanslik, Hendrick Zuck und Felix Götze auf den Platz. Mit dem Schlusspfiff durch den Unparteiischen Lechner (Hornstorf) fuhr der FCK einen Kantersieg ein, der sich schon vor der Halbzeitpause abgezeichnet hatte.

Mit nur sieben Zählern auf der Habenseite ziert Havelse das Tabellenende der 3. Liga. Die Ausbeute der Offensive ist beim TSV verbesserungswürdig, was man an den erst sieben geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Mit nun schon acht Niederlagen, aber nur zwei Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten des Gastgebers alles andere als positiv. Der TSV Havelse baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Der 1. FCK holte auswärts bisher nur sechs Zähler. Mit drei Punkten im Gepäck schob sich K´Lautern in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den zehnten Tabellenplatz. Die Hintermannschaft ist das Prunkstück von rote Teufel. Insgesamt erst achtmal gelang es dem Gegner, den Gast zu überlisten. Vier Siege, drei Remis und vier Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des 1. FC Kaiserslautern bei. Durch den klaren Erfolg über Havelse ist Kaiserslautern weiter im Aufwind.

Nach der klaren Niederlage gegen den 1. FCK ist der TSV Havelse weiter das defensivschwächste Team der 3. Liga.

In drei Wochen, am 18.10.2021, tritt Havelse beim SC Verl an, während der 1. FC Kaiserslautern zwei Tage früher die Reserve von SC Freiburg empfängt.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe