Macht Halle seine Hausaufgaben?

3. Liga: SC Freiburg II – Hallescher FC (Samstag, 14:00 Uhr)

30. September 2021, 18:46 Uhr

Am Samstag trifft die Zweitvertretung von SC Freiburg auf Halle. Das letzte Ligaspiel endete für SCF II mit einem Teilerfolg. 0:0 hieß es am Ende gegen den FSV Zwickau. Der HFC gewann das letzte Spiel und hat nun 16 Punkte auf dem Konto.

Für SC Freiburg II gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von sieben Punkten aus fünf Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Im Angriff von Freiburg herrscht Flaute. Erst siebenmal brachten die Gastgeber den Ball im gegnerischen Tor unter. Drei Siege, drei Unentschieden und vier Niederlagen stehen bis dato für SCF zu Buche. Zuletzt machte SCF II etwas Boden gut. Zwei Siege und ein Unentschieden schaffte SCF II in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss SC Freiburg II diesen Trend fortsetzen.

In der Abwehr greift beim Hallescher FC hinsichtlich 16 Gegentreffer noch nicht jedes Rädchen ins andere. Die Offensive hingegen zeigt sich mit 18 Toren treffsicher. Zweimal ging die Hallenser Elf bislang komplett leer aus. Hingegen wurde viermal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen vier Punkteteilungen. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der Gast in den vergangenen fünf Spielen.

Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler. Als bequemer Gegner gilt SC Freiburg II nicht. 24 Gelbe Karten kassierte SCF II schon in der laufenden Saison. Eine gemütliche Vorstellung wird es für Halle demnach nicht werden.

SCF II hat mit dem HFC im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe