Sildillia sichert SCF II das Remis

3. Liga: SC Freiburg II – Hallescher FC, 1:1 (0:1)

02. Oktober 2021, 23:32 Uhr

Am Samstag kam der Hallescher FC bei der Reserve von SC Freiburg nicht über ein 1:1 hinaus. Mit einem respektablen Unentschieden trennte sich SCF II vom Favoriten.

Michael Eberwein besorgte vor 1.277 Zuschauern das 1:0 für Halle. Die Hallenser Elf führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Zum Seitenwechsel ersetzte Vincent Vermeij von SC Freiburg II seinen Teamkameraden Nishan Burkart. Wenig später kamen Louis Samson und Kebba Badjie per Doppelwechsel für Marcel Titsch-Rivero und Julian Guttau auf Seiten des HFC ins Match (65.). Für den späten Ausgleich war Kiliann Sildillia verantwortlich, der in der 83. Minute zur Stelle war. Unmittelbar vor dem Abpfiff kassierte Niklas Kreuzer vom Hallescher FC noch die Ampelkarte (90.). Letzten Endes wurde im Aufeinandertreffen von SCF II mit Halle kein Sieger ermittelt.

Für SC Freiburg II gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von acht Punkten aus sechs Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Ein Punkt reichte Freiburg, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun 13 Punkten steht der Gastgeber auf Platz 15. Insbesondere an vorderster Front kommt SCF II nicht zur Entfaltung, sodass nur acht erzielte Treffer auf das Konto von SCF gehen. Drei Siege, vier Remis und vier Niederlagen hat SC Freiburg II momentan auf dem Konto. Mit dem Gewinnen tut sich SCF II weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.

Beim HFC präsentierte sich die Abwehr angesichts 17 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (19). Die Gäste holten auswärts bisher nur sechs Zähler. Das Unentschieden wirkte sich auf die Tabellenplatzierung des Hallescher FC aus, sodass man nun auf dem achten Platz steht. Nur zweimal gab sich Halle bisher geschlagen. Nur einmal ging der HFC in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

In zwei Wochen tritt SC Freiburg II beim 1. FC Kaiserslautern an (16.10.2021, 14:00 Uhr), parallel genießt der Hallescher FC Heimrecht gegen den 1. FC Saarbrücken.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe