Halle in der Pflicht

3. Liga: Hallescher FC – 1. FC Saarbrücken (Samstag, 14:00 Uhr)

14. Oktober 2021, 18:02 Uhr

Saarbrücken trifft am Samstag (14:00 Uhr) auf Halle. Gegen die Reserve von SC Freiburg war für den HFC im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Der FCS kam zuletzt gegen die Eintracht Braunschweig zu einem 2:2-Unentschieden.

In der Abwehr greift beim Hallescher FC hinsichtlich 17 Gegentreffer noch nicht jedes Rädchen ins andere. Die Offensive hingegen zeigt sich mit 19 Toren treffsicher.

Auch nach fünf Auswärtsspielen ist der 1. FC Saarbrücken weiterhin ohne Niederlage. Halle ist also gewarnt. Wer Saarbrücken als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 29 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison.

Beide Mannschaften liegen mit 17 Punkten gleichauf. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher vier Siege ein. Der FCS wie auch der Hallescher FC haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Wer ist Favorit und wer Außenseiter? Angesichts vergleichbarer Leistungsvermögen ist der Ausgang der Partie völlig offen.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe