Schnellstart von Krempicki reicht am Ende aus

3. Liga: 1. FC Magdeburg – FC Viktoria 1889 Berlin, 1:0 (1:0)

23. Oktober 2021, 23:30 Uhr

Magdeburg trug gegen den FC Viktoria 89 einen knappen 1:0-Erfolg davon. Luft nach oben hatte der 1. FCM dabei jedoch schon noch.

Die 20.000 Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer: Connor Krempicki brachte die Magdeburger Elf bereits in der vierten Minute in Front. Zum Abpfiff der ersten Halbzeit hatte der Tabellenführer einen knappen Vorsprung herausgespielt. Kurz vor dem Ende des Spiels nahm die Heimmannschaft noch einen Doppelwechsel vor, sodass Luka Sliskovic und Henry Rorig für Jason Ceka und Florian Kath weiterspielten (88.). Nach der Rückkehr aus der Kabine fielen keine weiteren Tore; so reichte dem 1. FC Magdeburg der 1:0-Halbzeitstand für den dreifachen Punktgewinn.

Magdeburg macht es sich auf den Aufstiegsrängen gemütlich. Die Saison des 1. FCM verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von neun Siegen, einem Remis und nur drei Niederlagen klar belegt.

Der FC Viktoria 1889 Berlin holte auswärts bisher nur sechs Zähler. Der Gast hat 18 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang acht. Der FC Viktoria 89 verbuchte insgesamt fünf Siege, drei Remis und fünf Niederlagen.

Nach dem 1. FC Magdeburg stellt der FC Viktoria 1889 Berlin mit 23 Toren die zweitbeste Offensive der Liga. Während beim FC Viktoria 89 derzeit mächtig Sand im Getriebe ist – in den letzten fünf Spielen holte man keinen Sieg – hat Magdeburg mit 28 Punkten gut lachen.

Am Freitag, den 29.10.2021 (19:00 Uhr) steht für den 1. FCM eine Auswärtsaufgabe gegen den FC Viktoria Köln an. Der FC Viktoria 1889 Berlin tritt einen Tag später daheim gegen die Zweitvertretung von Borussia Dortmund an.

Mehr zum Thema