Baumann rettet Zwickau einen Punkt

3. Liga: SV Waldhof Mannheim – FSV Zwickau, 1:1 (0:0)

23. Oktober 2021, 23:30 Uhr

Jeweils einen Punkt holten Waldhof Mannheim und Zwickau an diesem Samstag. Ein 1:1-Unentschieden war das Ergebnis dieser Begegnung. Mit einem respektablen Unentschieden trennte sich der FSV vom Favoriten.

Zur Pause stand ein Unentschieden, und für beide Mannschaften war noch alles drin. Dominic Baumann löste Ronny König in der Offensive ab und sollte für ein Ausrufezeichen sorgen (58.). 68 Minuten dauerte es, bis die 6.481 Zuschauer in einem bis dahin torlosen Spiel doch noch einen Treffer zu sehen bekamen: Marco Höger markierte das 1:0 für SVW. Baumann schoss für den FSV Zwickau in der 75. Minute das erste Tor. Letzten Endes wurde im Aufeinandertreffen von SV Waldhof Mannheim mit Zwickau kein Sieger ermittelt.

Ein Punkt reichte Waldhof Mannheim, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun 20 Punkten steht der Waldhof auf Platz vier. Die Verteidigung der Heimmannschaft wusste bisher überaus zu überzeugen und wurde erst zehnmal bezwungen. Nur zweimal gab sich SVW bisher geschlagen.

Der FSV findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 13. Drei Siege, sieben Remis und drei Niederlagen hat der Gast derzeit auf dem Konto.

Seit sechs Spielen hat SV Waldhof Mannheim keine Niederlage mehr kassiert, der FSV Zwickau ebenso nicht.

Während Waldhof Mannheim am kommenden Samstag den 1. FC Saarbrücken empfängt, bekommt es Zwickau am selben Tag mit dem TSV Havelse zu tun.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe