Triumph über Türkgücü-Ataspor München

3. Liga: FC Würzburger Kickers – Türkgücü-Ataspor München, 2:1 (0:0)

23. Oktober 2021, 23:30 Uhr

Drei Punkte gingen am Samstag aufs Konto des FC Würzburger Kickers. Würzburg setzte sich mit einem 2:1 gegen Türkgücü-Ataspor München durch. Die Experten wiesen Türkgücü-Ataspor München vor dem Match gegen die Würzburger Kickers die Favoritenrolle zu, der Spielverlauf belehrte sie letzten Endes jedoch eines Besseren.

Nach nur 27 Minuten verließ Lukas Scepanik von Türkgücü-Ataspor München das Feld, Moritz Römling kam in die Partie. Nach den ersten 45 Minuten ging es für die Kickers und Türkgücü-Ataspor München ohne Torerfolg in die Kabinen. 3.012 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den FC Würzburger Kickers schlägt – bejubelten in der 55. Minute den Treffer von Tobias Kraulich zum 1:0. Ab der 57. Minute bereicherte der für Boubacar Barry eingewechselte Törles Knöll Türkgücü-Ataspor München im Vorwärtsgang. Wenig später kamen Dildar Atmaca und Niklas Hoffmann per Doppelwechsel für Mirnes Pepic und Fanol Perdedaj auf Seiten der Würzburger Kickers ins Match (76.). Marvin Pourie machte in der 80. Minute das 2:0 des Heimteams perfekt. In der Nachspielzeit (90.) gelang Philip Türpitz der Anschlusstreffer für Türkgücü-Ataspor München. Schließlich strich die Kickers die Optimalausbeute gegen den Gast ein.

Der FC Würzburger Kickers krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 18. Die Würzburger Kickers bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zwei Siege, fünf Unentschieden und sechs Pleiten.

Türkgücü-Ataspor München findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. Fünf Siege, drei Remis und fünf Niederlagen hat Türkgücü-Ataspor München momentan auf dem Konto.

Am kommenden Sonntag trifft die Kickers auf den 1. FC Kaiserslautern, Türkgücü-Ataspor München spielt am selben Tag gegen den SV Meppen.

Mehr zum Thema