Einwechselmann Boyamba trifft zum Sieg

3. Liga: SV Waldhof Mannheim – 1. FC Saarbrücken, 1:0 (0:0)

30. Oktober 2021, 23:32 Uhr

SV Waldhof Mannheim trug gegen den 1. FC Saarbrücken einen knappen 1:0-Erfolg davon. Einen packenden Auftritt legte Waldhof Mannheim dabei jedoch nicht hin.

Für Adrien Lebeau war der Einsatz nach acht Minuten vorbei. Für ihn wurde Dominik Martinovic eingewechselt. Bis Schiedsrichter Lechner (Hornstorf) den ersten Durchlauf beendete, änderte sich am Zählerstand nichts mehr. Wenig später kamen Baris Ekincier und Joseph Boyamba per Doppelwechsel für Gillian Jurcher und Marc Schnatterer auf Seiten von SVW ins Match (59.). 10.316 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den Waldhof schlägt – bejubelten in der 62. Minute den Treffer von Boyamba zum 1:0. Mit dem Ende der Spielzeit strich SV Waldhof Mannheim gegen Saarbrücken die volle Ausbeute ein.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte Waldhof Mannheim im Klassement nach vorne und belegt jetzt den zweiten Tabellenplatz. Die Defensive des Gastgebers (zehn Gegentreffer) gehört zum Besten, was die 3. Liga zu bieten hat. Nur zweimal gab sich SVW bisher geschlagen. Sieben Spiele ist es her, dass SV Waldhof Mannheim zuletzt eine Niederlage kassierte.

Durch diese Niederlage fiel der FCS aus der Aufstiegszone auf Platz sechs. Fünf Siege, sechs Remis und drei Niederlagen hat der Gast momentan auf dem Konto. Mit sechs von 15 möglichen Zählern aus den letzten fünf Spielen hat der 1. FC Saarbrücken noch Luft nach oben.

Waldhof Mannheim tritt am kommenden Samstag bei der Reserve von SC Freiburg an, Saarbrücken empfängt am selben Tag den 1. FC Kaiserslautern.

Mehr zum Thema