Falcao Cini bringt den Sieg

3. Liga: FC Viktoria 1889 Berlin – Borussia Dortmund II, 2:1 (1:1)

30. Oktober 2021, 23:33 Uhr

Mit einem Tor Unterschied endete die Partie, die der FC Viktoria 1889 Berlin mit 2:1 gegen die Zweitvertretung von Borussia Dortmund für sich entschied. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.

2.458 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den FC Viktoria 89 schlägt – bejubelten in der 38. Minute den Treffer von Enes Küc zum 1:0. Die passende Antwort hatte Berkan Taz parat, als er in der 42. Minute zum Ausgleich traf. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Wenig später kamen Lucas Bradley Falcao Cini und Deji Beyreuther per Doppelwechsel für Moritz Seiffert und Erhan Yilmaz auf Seiten des FC Viktoria 1889 Berlin ins Match (64.). Zum Mann des Spiels avancierte Falcao Cini, der für die Gastgeber in der Schlussphase den Führungstreffer markierte (86.). In den 90 Minuten war der FC Viktoria 89 im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als Dortmund II und fuhr somit einen 2:1-Sieg ein.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der FC Viktoria 1889 Berlin im Klassement nach vorne und belegt jetzt den vierten Tabellenplatz. Die Stärke des FC Viktoria 89 liegt in der Offensive – mit insgesamt 25 erzielten Treffern. Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte der FC Viktoria 89 deutlich. Insgesamt nur vier Zähler weist der FC Viktoria 1889 Berlin in diesem Ranking auf.

Der BVB II rutschte mit dieser Niederlage auf den neunten Tabellenplatz ab. Die Borussia taumelt durch die dritte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher sechs Siege ein.

Am nächsten Samstag reist der FC Viktoria 1889 Berlin zum MSV Duisburg, zeitgleich empfängt Borussia Dortmund II den SV Meppen.

Mehr zum Thema