Abstiegskrimi am Samstag

3. Liga: TSV 1860 München – MSV Duisburg (Samstag, 14:00 Uhr)

18. November 2021, 18:01 Uhr

1860 München will wichtige Punkte im Kellerduell gegen Duisburg holen. Am vergangenen Spieltag verlor 1860 gegen den VfL Osnabrück und steckte damit die dritte Niederlage in dieser Saison ein. Der MSV gewann das letzte Spiel gegen den FC Viktoria 1889 Berlin mit 1:0 und nimmt mit 16 Punkten den 18. Tabellenplatz ein.

Auf des Gegners Platz hat der MSV Duisburg noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst drei Zählern unterstreicht. Nach 15 Spielen verbucht der Gast fünf Siege, ein Unentschieden und neun Niederlagen auf der Habenseite.

Die Kontrahenten liegen in der Tabelle beinahe gleichauf. Lediglich ein Zähler trennt die Teams aktuell. Als bequemer Gegner gilt der MSV Duisburg nicht. 50 Gelbe Karten kassierte der MSV schon in der laufenden Saison. Eine gemütliche Vorstellung wird es für den TSV 1860 München demnach nicht werden. Duisburg wie auch 1860 München haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe