Zwickau verdirbt Magdeburg die Laune

3. Liga: FSV Zwickau – 1. FC Magdeburg, 1:1

15. Dezember 2021, 23:31 Uhr

Der 1. FC Magdeburg war als Siegesanwärter beim FSV Zwickau angetreten, musste sich jedoch mit einem 1:1-Unentschieden zufriedengeben. Die Prognosen für Magdeburg waren gut. Doch am Ende zogen Wolken auf und der Favorit sonnte sich nicht im Freudenjubel.

Die 1:1-Punkteteilung war letztlich besiegelt, als der Schiedsrichter die Partie nach 90 Minuten abpfiff.

Vier Siege, elf Remis und vier Niederlagen hat Zwickau derzeit auf dem Konto. Siege waren zuletzt rar gesät bei der Heimmannschaft. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon vier Spiele zurück.

Mit beeindruckenden 38 Treffern stellt der 1. FCM den besten Angriff der 3. Liga, jedoch kam dieser gegen den FSV nicht voll zum Zug. Der 1. FC Magdeburg verbuchte insgesamt 13 Siege, zwei Remis und vier Niederlagen. Die Magdeburger Elf blieb auch im fünften Spiel hintereinander ungeschlagen, baute jedoch die Serie von vier Siegen nicht aus.

Der FSV Zwickau tritt am Samstag, den 18.12.2021, um 14:00 Uhr, bei der Zweitvertretung von Borussia Dortmund an. Einen Tag später (13:00 Uhr) empfängt Magdeburg SV Waldhof Mannheim.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe