Kann SV Meppen den Erfolgstrend weiter fortzsetzen?

3. Liga: FC Würzburger Kickers – SV Meppen (Samstag, 14:00 Uhr)

25. November 2021, 18:01 Uhr

Am Samstag bekommt es der FC Würzburger Kickers mit dem SV Meppen zu tun, einem Kontrahenten, der den Erfolg zuletzt gepachtet hatte. Mit einem 1:1-Unentschieden musste sich die Würzburger Kickers kürzlich gegen den FC Viktoria 1889 Berlin zufriedengeben. Der SVM siegte im letzten Spiel souverän mit 4:0 gegen den FC Viktoria Köln und muss sich deshalb nicht verstecken.

Die Heimbilanz der Kickers ist ausbaufähig. Aus sechs Heimspielen wurden nur sechs Punkte geholt. Würzburg belegt mit 15 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Wer die Gastgeber als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 41 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Insbesondere an vorderster Front liegt beim FC Würzburger Kickers das Problem. Erst elf Treffer markierte die Würzburger Kickers – kein Team der 3. Liga ist schlechter. Drei Siege, sechs Unentschieden und sechs Niederlagen stehen bis dato für die Kickers zu Buche. Der FC Würzburger Kickers ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches acht Punkte.

Der SV Meppen nimmt mit 27 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz ein. Bislang fuhr Meppen acht Siege, drei Remis sowie fünf Niederlagen ein. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zwölf Punkte aus den letzten fünf Partien holten die Gäste.

Die Würzburger Kickers geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte die Kickers nämlich insgesamt zwölf Zähler weniger als der SVM.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe