Kommt Halle wieder in die Spur?

3. Liga: FC Viktoria Köln – Hallescher FC (Sonntag, 14:00 Uhr)

26. November 2021, 09:01 Uhr

Am kommenden Sonntag um 14:00 Uhr trifft der FC Viktoria Köln auf den Hallescher FC. Am vergangenen Spieltag verlor Viktoria gegen den SV Meppen und steckte damit die siebte Niederlage in dieser Saison ein. Am letzten Spieltag nahm Halle gegen Borussia Dortmund II die fünfte Niederlage in dieser Spielzeit hin.

Wer die Viktoria als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 37 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison.

Während sich die Abteilung Attacke mit 25 Toren als treffsicher erweist, präsentiert sich die Defensive des HFC angesichts 25 Gegentreffer noch löchrig. Auf fremden Plätzen läuft es für die Hallenser Elf bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere sieben Zähler. Die volle Punkteausbeute sprang für die Gäste in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Im Klassement trennen die beiden Mannschaften nur Kleinigkeiten. Während der FC Viktoria Köln 19 Punkte auf dem Konto hat, sammelte der Hallescher FC bereits 21.

Wer ist Favorit und wer Außenseiter? Angesichts vergleichbarer Leistungsvermögen ist der Ausgang der Partie völlig offen.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe