Für FC Viktoria 89 geht's nach unten

3. Liga: 1. FC Saarbrücken – FC Viktoria 1889 Berlin, 2:0 (0:0)

27. November 2021, 23:31 Uhr

In der Auswärtspartie gegen den 1. FC Saarbrücken ging der FC Viktoria 1889 Berlin erfolglos mit 0:2 vom Platz. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Saarbrücken wurde der Favoritenrolle gerecht.

Torlos ging es nach dem Halbzeitpfiff in die Kabinen. Der FCS stellte in der Pause personell um: Dennis Erdmann ersetzte Manuel Zeitz eins zu eins. Ab der 68. Minute bereicherte der für Robin Scheu eingewechselte Sebastian Jacob das Heimteam im Vorwärtsgang. Wenig später kamen Maurice Deville und Justin Steinkötter per Doppelwechsel für Adriano Grimaldi und Julian Günther-Schmidt auf Seiten des 1. FC Saarbrücken ins Match (77.). Die 6.094 Zuschauer mussten sich lange gedulden. Die Mannschaften geizten bis zur 79. Minute mit Toren. Erst dann brachte Tobias Jänicke Saarbrücken mit 1:0 in Führung. Kurz vor Ultimo war noch Deville zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor des FCS verantwortlich (85.). Den gebrauchten Tag des FC Viktoria 89 unterstrich in der Folge die vorzeitige Hinausstellung von Tolcay Cigerci durch eine Rote Karte (90.). Am Schluss fuhr der 1. FC Saarbrücken gegen die Gäste auf eigenem Platz einen 2:0-Sieg ein.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich Saarbrücken in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den fünften Tabellenplatz. Der FCS verbuchte insgesamt sieben Siege, sechs Remis und vier Niederlagen. Mit sieben von 15 möglichen Zählern aus den letzten fünf Spielen hat der 1. FC Saarbrücken noch Luft nach oben.

Der FC Viktoria 1889 Berlin holte auswärts bisher nur sechs Zähler. Der FC Viktoria 89 findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Sechs Siege, vier Remis und sieben Niederlagen hat der FC Viktoria 1889 Berlin momentan auf dem Konto. Die letzten Auftritte des FC Viktoria 89 waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.

Als Nächstes steht für Saarbrücken eine Auswärtsaufgabe an. Am Freitag (19:00 Uhr) geht es gegen den FSV Zwickau. Der FC Viktoria 1889 Berlin tritt einen Tag später daheim gegen Türkgücü-Ataspor München an.

Mehr zum Thema