Joker Jacob sticht

3. Liga: FSV Zwickau – 1. FC Saarbrücken, 1:2 (0:1)

03. Dezember 2021, 23:31 Uhr

Saarbrücken gewann das Freitagsspiel gegen Zwickau mit 2:1. Einen packenden Auftritt legte der FCS dabei jedoch nicht hin.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag Saarbrücken bereits in Front. Günther-Schmidt markierte in der dritten Minute die Führung. Zur Pause war der FCS im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Beim 1. FC Saarbrücken gab es ein neues Gesicht auf dem Platz: Sebastian Jacob wurde für Tobias Jänicke eingewechselt. In der Halbzeitpause veränderte der FSV die Aufstellung in großem Maße, sodass Dominic Baumann, Davy Frick und Can Coskun für Max Reinthaler, Max Jansen und Yannik Möker weiterspielten. In der 66. Minute brachte Nkansah den Ball im Netz von Saarbrücken unter. Wenig später kamen Justin Steinkötter und Pius Krätschmer per Doppelwechsel für Maurice Deville und Adriano Grimaldi auf Seiten des FCS ins Match (81.). Zum Mann des Spiels avancierte Jacob, der für Saarbrücken in der Schlussphase den Führungstreffer markierte (90.). Der FSV Zwickau bestritt die Schlussminuten der Begegnung ohne Frick, der mit der Roten Karte hinausgestellt worden war (90.) Mit dem Schlusspfiff durch Schiedsrichter Heft (Neuenkirchen) stand der Auswärtsdreier für den FCS. Zwickau wurde mit 2:1 besiegt.

Der FSV findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 14. Vier Siege, neun Remis und vier Niederlagen hat der Gastgeber momentan auf dem Konto.

Der 1. FC Saarbrücken belegt mit 30 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Acht Siege, sechs Remis und vier Niederlagen hat Saarbrücken derzeit auf dem Konto.

Nur einmal ging der FSV Zwickau in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Der FCS ist seit drei Spielen unbezwungen.

Zwickau stellt sich am Sonntag (14:00 Uhr) beim FC Würzburger Kickers vor, einen Tag vorher und zur selben Zeit empfängt der 1. FC Saarbrücken die Reserve von SC Freiburg.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe