Schweres Kaliber für Havelse

3. Liga: VfL Osnabrück – TSV Havelse (Sonntag, 14:00 Uhr)

03. Dezember 2021, 09:00 Uhr

Havelse steht bei Osnabrück eine schwere Aufgabe bevor. Am vergangenen Sonntag ging der VfL Osna leer aus – 0:1 gegen SC Freiburg II. Die zwölfte Saisonniederlage kassierte der TSV Havelse am letzten Spieltag gegen den TSV 1860 München.

Nach 17 absolvierten Begegnungen stehen für den VfL Osnabrück acht Siege, vier Unentschieden und fünf Niederlagen auf dem Konto.

38 Gegentreffer hat Havelse mittlerweile hinnehmen müssen – so viel wie keine andere Mannschaft in der 3. Liga. Auf des Gegners Platz hat der TSV noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst fünf Zählern unterstreicht. Die Ausbeute der Offensive ist bei den Gästen verbesserungswürdig, was man an den erst 14 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Die volle Punkteausbeute sprang für das Schlusslicht in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der TSV Havelse schafft es mit elf Zählern derzeit nur auf Platz 20, während Osnabrück 17 Punkte mehr vorweist und damit den fünften Rang einnimmt.

Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für den VfL Osna, schließlich kommt die bisherige Saisonbilanz des Vfl erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden von Havelse.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe