Braunschweig überrollt SV Meppen

3. Liga: Eintracht Braunschweig – SV Meppen, 5:0 (2:0)

04. Dezember 2021, 23:31 Uhr

Die Eintracht Braunschweig zog dem SV Meppen das Fell über die Ohren: 0:5 lautete das bittere Resultat aus Sicht von Meppen. Auf dem Papier hatte die Zuschauer ein ausgeglichenes Match erwartet. Auf dem Platz erwies sich Braunschweig als das überlegene Team und verbuchte drei Zähler.

Die 5.575 Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer: Bryan Henning brachte die Eintracht bereits in der achten Minute in Front. Jomaine Consbruch brachte den Ball zum 2:0 zugunsten der Braunschweiger Mannschaft über die Linie (25.). Mit der Führung für die Heimmannschaft ging es in die Halbzeitpause. Die gute Ausgangslage für den zweiten Durchgang nutzte der BTSV zum Wechseln: Danilo Wiebe spielte fortan für Maurice Multhaup weiter. In der Pause stellte der SVM personell um: Per Doppelwechsel kamen Richard Sukuta-Pasu und Max Dombrowka auf den Platz und ersetzten Lukas Krüger und Florian Egerer. Mit dem 3:0 von Niko Kijewski für die Eintracht Braunschweig war das Spiel eigentlich schon entschieden (55.). Den Vorsprung von Braunschweig ließ Lion Lauberbach in der 70. Minute anwachsen. Enrique Pena Zauner besorgte in der Schlussphase schließlich den fünften Treffer für den BTSV (77.). Letztlich kam die Eintracht Braunschweig gegen den SV Meppen zu einem verdienten 5:0-Sieg.

An der Abwehr von Braunschweig ist so gut wie kein Vorbeikommen. Erst 18 Gegentreffer musste der BTSV bislang hinnehmen.

Die Eintracht Braunschweig verdrängte den SVM aus der Aufstiegszone und stieg selbst dorthin auf Platz zwei auf. Die Gäste fielen damit auf den fünften Tabellenplatz. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher neun Siege ein.

Am kommenden Samstag tritt Braunschweig beim FC Viktoria Köln an, während der SV Meppen einen Tag später den FC Viktoria 1889 Berlin empfängt.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe