Gelingt Türkgücü-Ataspor München der Coup?

3. Liga: Türkgücü-Ataspor München – 1. FC Kaiserslautern (Freitag, 19:00 Uhr)

09. Dezember 2021, 13:00 Uhr

Türkgücü-Ataspor München trifft am Freitag mit dem 1. FCK auf einen formstarken Gegner. Zwar blieb Türkgücü-Ataspor München nun seit sechs Partien ohne Sieg, aber gegen den FC Viktoria 1889 Berlin trennte man sich zuletzt wenigstens mit einem 0:0-Remis. Der 1. FC Kaiserslautern siegte im letzten Spiel gegen den FC Viktoria Köln mit 4:0 und liegt mit 29 Punkten weit oben in der Tabelle.

Im Tableau ist für Türkgücü-Ataspor München mit dem 16. Platz noch Luft nach oben.

Der Defensivverbund von Kaiserslautern ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst elf kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen.

Trumpft Türkgücü-Ataspor München auch diesmal wieder mit Heimstärke (4-2-2) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall dem FC Kaiserslautern (3-2-4) eingeräumt. Mit acht Siegen gewann der 1. FCK genauso häufig, wie Türkgücü-Ataspor München in dieser Spielzeit verlor. Damit dürfte auch klar sein, wer in dieser Partie den Ton angeben will. Beim 1. FC Kaiserslautern sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Dreimal in den letzten fünf Spielen verließ Lautern das Feld als Sieger, während Türkgücü-Ataspor München in dieser Zeit sieglos blieb.

Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht der FCK als Favorit ins Rennen. Türkgücü-Ataspor München muss alles in die Waagschale werfen, um gegen Kaiserslautern zu bestehen.

Mehr zum Thema