Reißt Zwickau das Ruder herum?

3. Liga: Borussia Dortmund II – FSV Zwickau (Samstag, 14:00 Uhr)

16. Dezember 2021, 18:01 Uhr

Der FSV will im Spiel bei der Zweitvertretung von Dortmund nach vier Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Zuletzt kassierte der BVB II eine Niederlage gegen den TSV 1860 München – die achte Saisonpleite. Gegen den 1. FC Magdeburg kam der FSV Zwickau im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (1:1). Im Hinspiel hatte ein Tor den entscheidenden Unterschied gemacht. Damals hatte Borussia Dortmund II mit 2:1 gewonnen.

Die Heimbilanz von Dortmund II ist ausbaufähig. Aus neun Heimspielen wurden nur neun Punkte geholt.

Zwickau holte auswärts bisher nur zwölf Zähler. Kein einziger Sieg in den letzten vier Spielen! Der Gast kommt seit längerer Zeit nicht mehr richtig in Fahrt. Wenigstens teilte man sich zuletzt die Punkte.

Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich vier Punkte machen den Unterschied aus. Am liebsten teilt der FSV die Punkte. Da man aber auch viermal verlor, steht die Mannschaft derzeit in der zweiten Hälfte der Tabelle.

Welches Team am Ende die Nase vorn haben wird, ist angesichts eines vergleichbaren Potenzials schwer vorherzusagen.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe