SV Meppen auf Aufstiegskurs

3. Liga: SV Meppen – Hallescher FC, 4:1 (1:0)

18. Dezember 2021, 23:32 Uhr

Der SVM kam gegen Halle zu einem klaren 4:1-Erfolg. Der SV Meppen hatte schon im Vorfeld Rückenwind. Da war es nur ein Leichtes, das Ding sicher nach Hause zu bringen. Das Hinspiel hatte der HFC für sich entschieden und einen 3:1-Sieg gefeiert.

Als manch Akteur mit den Gedanken bereits in der Halbzeit war, schlug der Moment von Luka Tankulic. Vor 5.000 Zuschauern markierte der Angreifer des SVM die Führung für sein Team. Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich Meppen, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. Terrence Boyd sicherte dem Hallescher FC nach 54 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. In der 61. Minute stellte die Hallenser Elf personell um: Per Doppelwechsel kamen Julian Guttau und Marcel Titsch-Rivero auf den Platz und ersetzten Julian Derstroff und Jan Löhmannsröben. Morgan Fassbender versenkte die Kugel zum 2:1 (66.). Für das dritte Tor des SV Meppen war René Guder verantwortlich, der in der 67. Minute das 3:1 besorgte. Das 4:1 für das Heimteam stellte Tankulic sicher. In der 84. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Gleich drei Wechsel nahm der SVM in der 90. Minute vor. Fassbender, Christoph Hemlein und Tankulic verließen das Feld für Tobias Dombrowa, Moritz Hinnenkamp und Yannick Osee. Am Ende stand der SV Meppen als Sieger da und behielt mit dem 4:1 die drei Punkte verdient zu Hause.

Der SVM nimmt mit 36 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz ein. Die Stärke des SV Meppen liegt in der Offensive – mit insgesamt 32 erzielten Treffern. Die Saisonbilanz des SVM sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei elf Siegen und drei Unentschieden büßte der SV Meppen lediglich sechs Niederlagen ein.

Halle holte auswärts bisher nur sieben Zähler. Die Gäste finden sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 14. Fünf Siege, sieben Remis und acht Niederlagen hat der HFC momentan auf dem Konto.

Der Hallescher FC steckt nach sechs Partien ohne Sieg im Schlamassel, während der SVM mit aktuell 36 Zählern alle Trümpfe in der Hand hat.

Der SV Meppen verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und ist das nächste Mal am 15.01.2022 beim 1. FC Kaiserslautern wieder gefordert.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften