Havelse kommt nicht aus dem Keller

3. Liga: 1. FC Saarbrücken – TSV Havelse, 2:2 (1:0)

18. Dezember 2021, 23:32 Uhr

Aus der eigenen Favoritenstellung konnte der 1. FC Saarbrücken gegen den TSV Havelse kein Kapital schlagen und kam nur zu einem 2:2-Unentschieden. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten von Saarbrücken. Und nach den 90 Minuten? Freuen sich eher die anderen. Das Hinspiel bei Havelse hatte der FCS schlussendlich mit 1:0 für sich entschieden.

4.800 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den 1. FC Saarbrücken schlägt – bejubelten in der 34. Minute den Treffer von Tobias Jänicke zum 1:0. Die Heimmannschaft führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Eine starke Leistung zeigte Fynn Lakenmacher, der sich mit einem Doppelpack für den TSV Havelse beim Trainer empfahl (62./69.). Wenig später kamen Justin Steinkötter und Maurice Deville per Doppelwechsel für Dave Gnaase und Adriano Grimaldi auf Seiten von Saarbrücken ins Match (67.). Für das zweite Tor des FCS war Julian Günther-Schmidt verantwortlich, der in der 78. Minute das 2:2 besorgte. Letzten Endes gewann niemand die Oberhand, sodass sich der 1. FC Saarbrücken und Havelse die Punkte teilten.

Saarbrücken geht mit nun 34 Zählern auf Platz fünf in die Winterpause. Der FCS verbuchte insgesamt neun Siege, sieben Remis und vier Niederlagen. Der 1. FC Saarbrücken blieb auch im fünften Spiel hintereinander ungeschlagen, baute jedoch die Serie von vier Siegen nicht aus.

Der TSV Havelse muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Mit lediglich 13 Zählern aus 20 Partien steht der TSV auf einem Abstiegsplatz. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel der Gäste ist deutlich zu hoch. 42 Gegentreffer – kein Team der 3. Liga fing sich bislang mehr Tore ein. Drei Siege, vier Remis und 13 Niederlagen hat Havelse derzeit auf dem Konto. Drei Unentschieden und zwei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: Der TSV Havelse kann einfach nicht gewinnen.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe