Verlieren verboten

3. Liga: Türkgücü-Ataspor München – SC Verl (Samstag, 14:00 Uhr)

16. Dezember 2021, 18:01 Uhr

Nach zuletzt sieben Partien ohne Sieg soll die Formkurve von Verl am Samstag gegen Türkgücü-Ataspor München wieder nach oben zeigen. Am vergangenen Spieltag verlor Türkgücü-Ataspor München gegen den 1. FC Kaiserslautern und steckte damit die neunte Niederlage in dieser Saison ein. Zwar blieb der SCV nun seit sieben Partien ohne Sieg, aber gegen den MSV Duisburg trennte man sich zuletzt wenigstens mit einem 2:2-Remis. Im Hinspiel waren beide Mannschaften mit einem 0:0-Unentschieden auseinandergegangen.

Auf fremden Plätzen läuft es für den SC Verl bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere neun Zähler. Die Ursache für das bis dato enttäuschende Abschneiden der Gäste liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 38 Gegentreffer fing. Die Bilanz von Verl nach 19 Begegnungen setzt sich aus vier Erfolgen, sechs Remis und neun Pleiten zusammen.

Hier spielen zwei enge Konkurrenten gegeneinander. Türkgücü-Ataspor München belegt mit 20 Punkten den 16. Platz. Der SCV liegt aber mit nur zwei Punkten weniger auf Platz 17 knapp dahinter und kann mit einem Sieg an Türkgücü-Ataspor München vorbeiziehen. Offenbar teilte der SC Verl gerne aus. 49 Gelbe Karten im bisherigen Saisonverlauf sind ein beachtlicher Arbeitsnachweis. Sieben Spiele und kein einziger Sieg! Für Türkgücü-Ataspor München und Verl gab es in den letzten Spielen wenig zu lachen. Beide Mannschaften werden versuchen, den Bann zu brechen, weshalb die Zuschauer auf ein spannendes Spiel hoffen dürfen.

Die Zuschauer dürfen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften erwarten – zumindest lässt das bisherige Saisonabschneiden der beiden Teams diese Schlussfolgerung zu.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe