Wehen Wiesbaden gut in Form

3. Liga: SV Wehen Wiesbaden – SC Freiburg II, 2:0 (2:0)

18. Dezember 2021, 23:32 Uhr

Nichts zu holen gab es für die Zweitvertretung von SC Freiburg beim SV Wehen Wiesbaden. Wiesbaden erfreute seine Fans mit einem 2:0. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich Wehen Wiesbaden die Nase vorn. Die Westen beider Defensivreihen blieben im Hinspiel weiß, so dass die Mannschaften ohne Tor, aber mit einem Punkt nach Hause fuhren.

Gustaf Nilsson verwandelte vor 1.528 Zuschauern einen Elfmeter nach 21 Minuten eiskalt zur 1:0-Führung für den SVWW. Maximilian Thiel beförderte das Leder zum 2:0 der Gastgeber über die Linie (34.). Ohne weitere Tore ging es in die Pause. In der Halbzeit nahm SCF II gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Sascha Risch und Philipp Treu für Sandrino Braun und Nishan Burkart auf dem Platz. Der SV Wehen Wiesbaden konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei Wehen Wiesbaden. Jozo Stanic ersetzte Gino Fechner, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. In der 65. Minute stellte der SVWW personell um: Per Doppelwechsel kamen Lukas Brumme und Amin Farouk auf den Platz und ersetzten Thiel und Dominik Prokop. Der Halbzeitstand von 2:0 war letztlich auch das Endergebnis. Damit hatte sich der SV Wehen Wiesbaden bereits vor dem Pausenpfiff auf die Siegerstraße gebracht.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich Wehen Wiesbaden in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den achten Tabellenplatz. Der SVWW verbuchte insgesamt acht Siege, sechs Remis und sechs Niederlagen. Zuletzt lief es erfreulich für den SV Wehen Wiesbaden, was acht Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

SC Freiburg II findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. Im Angriff von Freiburg herrscht Flaute. Erst 15-mal brachten die Gäste den Ball im gegnerischen Tor unter. Sieben Siege, fünf Remis und acht Niederlagen hat SCF momentan auf dem Konto. Die Situation bei SCF II bleibt angespannt. Gegen Wehen Wiesbaden kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.

Der SVWW verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und ist das nächste Mal am 15.01.2022 beim TSV 1860 München wieder gefordert.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe