Joker Huth stellt Sieg sicher

3. Liga: Hallescher FC – Türkgücü-Ataspor München, 1:0 (0:0)

08. Februar 2022, 23:31 Uhr

Ein Tor machte den Unterschied in der Begegnung vom Hallescher FC und Türkgücü-Ataspor München, die mit 1:0 endete. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen. Das Hinspiel hatte ohne einen Sieger auskommen müssen. Die Mannschaften waren mit einem 2:2-Unentschieden auseinandergegangen.

Torlos ging es zur Halbzeitpause in die Kabinen. Elias Huth löste Julian Derstroff in der Offensive ab und sollte für ein Ausrufezeichen sorgen (57.). In der 70. Minute stellte Halle personell um: Per Doppelwechsel kamen Sebastian Bösel und Philipp Zulechner auf den Platz und ersetzten Marcel Titsch-Rivero und Jan Shcherbakovski. Vor 3.318 Zuschauern ging die Hallenser Elf in Front: Huth war vom Punkt erfolgreich. Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen dem Gastgeber und Türkgücü-Ataspor München aus.

Sechs Siege, acht Remis und zehn Niederlagen hat der HFC momentan auf dem Konto. Nach neun sieglosen Spielen ist der Hallescher FC wieder in der Erfolgsspur.

Türkgücü-Ataspor München holte auswärts bisher nur sieben Zähler. Die Offensive der Gäste strahlte insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass Türkgücü-Ataspor München bis jetzt erst 24 Treffer erzielte. Türkgücü-Ataspor München verbuchte insgesamt fünf Siege, sieben Remis und zwölf Niederlagen. Türkgücü-Ataspor München wartet schon seit zwölf Spielen auf einen Sieg.

Am 11.02.2022 empfängt Halle in der nächsten Partie den FSV Zwickau. Das nächste Mal ist Türkgücü-Ataspor München am 12.02.2022 gefordert, wenn SV Waldhof Mannheim zu Gast ist.

Mehr zum Thema