Joker-Tor von Lokotsch bringt den Sieg

3. Liga: FSV Zwickau – FC Viktoria Köln, 1:0 (0:0)

08. Februar 2022, 23:31 Uhr

Mit einem Tor Unterschied endete die Partie, die der FSV Zwickau mit 1:0 gegen die Viktoria für sich entschied. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen. Das Hinspiel war in einem 1:1-Remis geendet und damit ohne einen Sieger geblieben.

Torlos ging es nach dem Halbzeitpfiff in die Kabinen. In der Halbzeit nahm Zwickau gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Patrick Göbel und Lars Lokotsch für Marius Hauptmann und Dominic Baumann auf dem Platz. In der 62. Minute stellte der FC Viktoria Köln personell um: Per Doppelwechsel kamen Timmy Thiele und Luca Marseiler auf den Platz und ersetzten David Philipp und Niklas May. 2.500 Zuschauer waren gekommen, um möglichst viele Tore zu sehen, doch bisher: Fehlanzeige! In der 90. Minute dann endlich die Erlösung – Lokotsch traf zum 1:0 für den FSV. Letzten Endes holte der FSV Zwickau gegen Viktoria drei Zähler.

Zwickau verbuchte insgesamt sieben Siege, elf Remis und sechs Niederlagen.

Acht Siege, fünf Remis und zwölf Niederlagen hat die Viktoria derzeit auf dem Konto. Der letzte Dreier liegt für den Gast bereits drei Spiele zurück.

Nachdem der FC Viktoria Köln die Hinserie auf Platz 15 abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle belegt Viktoria aktuell den neunten Rang.

Der FSV tritt am Freitag, den 11.02.2022, um 19:00 Uhr, beim Hallescher FC an. Drei Tage später (19:00 Uhr) empfängt die Viktoria den VfL Osnabrück.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe