Sieben Partien ohne Niederlage: Magdeburg setzt Erfolgsserie fort

3. Liga: SC Freiburg II – 1. FC Magdeburg, 2:3 (1:1)

15. Januar 2022, 23:31 Uhr

Im Spiel der Reserve von SC Freiburg gegen den 1. FC Magdeburg gab es Tore am laufenden Band. Am Ende stand es 3:2 zugunsten der Magdeburger Elf. SCF II war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Tore hatten beide Mannschaften dem Publikum im Hinspiel nicht geboten. Es hatte mit 0:0 geendet.

Jason Ceka besorgte vor 500 Zuschauern das 1:0 für Magdeburg. In der 32. Minute brachte Mika Baur den Ball im Netz der Gäste unter. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Anstelle von Adrian Malachowski war nach Wiederbeginn Julian Rieckmann für den 1. FCM im Spiel. Raphael Obermair brachte den Ball zum 2:1 zugunsten des Spitzenreiters über die Linie (70.). In der 74. Minute erhöhte Amara Condé auf 3:1 für den 1. FC Magdeburg. Wenig später kamen Lars Kehl und Sascha Risch per Doppelwechsel für Nishan Burkart und Kimberly Ezekwem auf Seiten von SC Freiburg II ins Match (78.). In der Nachspielzeit (90.) gelang Kehl der Anschlusstreffer für Freiburg. Schließlich strich Magdeburg die Optimalausbeute gegen SCF ein.

SCF II findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. Sieben Siege, fünf Remis und neun Niederlagen hat die Heimmannschaft derzeit auf dem Konto. SC Freiburg II taumelt durch die dritte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.

Die drei errungenen Zähler lassen die Aufstiegshoffnungen des 1. FCM weiter wachsen. 44 Tore – mehr Treffer als der 1. FC Magdeburg erzielte kein anderes Team der 3. Liga. Magdeburg sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf 15 summiert. In der Bilanz kommen noch zwei Unentschieden und vier Niederlagen dazu. Sieben Spiele ist es her, dass der 1. FCM zuletzt eine Niederlage kassierte.

SCF II tritt kommenden Freitag, um 19:00 Uhr, bei der Zweitvertretung von Borussia Dortmund an. Zwei Tage später empfängt der 1. FC Magdeburg den TSV Havelse.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe