Osnabrück will Trendwende einleiten

3. Liga: VfL Osnabrück – 1. FC Saarbrücken (Samstag, 14:00 Uhr)

13. Januar 2022, 18:00 Uhr

Nachdem es in den letzten vier Partien keinen Sieg zu verbuchen gab, will der VfL Osna gegen den FCS in die Erfolgsspur zurückfinden. Zuletzt musste sich der VfL Osnabrück geschlagen geben, als man gegen den 1. FC Magdeburg die sechste Saisonniederlage kassierte. Zuletzt spielte der 1. FC Saarbrücken unentschieden – 2:2 gegen den TSV Havelse. Eine klare Angelegenheit war das Hinspiel nicht. Osnabrück siegte knapp mit 2:1.

Die Verteidigung des Vfl wusste bisher überaus zu überzeugen und wurde erst 19-mal bezwungen. In den jüngsten fünf Auftritten brachte die Heimmannschaft nur einen Sieg zustande.

Saarbrücken wartet mit einer Bilanz von insgesamt neun Erfolgen, sieben Unentschieden sowie vier Pleiten auf. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – 13 Punkte aus den letzten fünf Partien holten die Gäste.

Der FCS hat den VfL Osna im Nacken. Der VfL Osnabrück liegt im Klassement nur fünf Punkte hinter dem 1. FC Saarbrücken.

Der Blick auf die Zahlen deutet auf ein ungleiches Duell hin. Saarbrücken ist in der Tabelle besser positioniert als Osnabrück und aktuell zudem äußerst formstark.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe